Loading...

Sehr viel grün

Sehr viel grün

Dieser Ortsplan dürfte in den 40er Jahren entstanden sein. Das Oberdorf existiert noch gar nicht.

Veröffentlicht: 16. Januar 2016

St.Margrethen zu alten Zeiten

Stefan Messmer

Kein Kommentar vorhanden

(1) Kommentar   schreiben Sie einen weiteren Kommentar


Willy Kuster - Mittwoch, den 20. April 2016 um 14:12 Uhr

So sah St. Margrethen aus,als wir im Sommer 1941 vom Schellenberg (LI) ins Rheintal zügelten. Im Schellenberg standen etwa 8 - 10 Häuser. Anfänglich hatte ich Mühe, mich in St. Margrethen mit den vielen Strassen zurecht zu finden. Ich glaubte mich in einer Stadt. Im Schellenberg zählte die Schulklasse etwa 12 Schüler, in St. Margrethen waren wir 36 Schüler in der Klasse.

St.Margrethen zu alten Zeiten - Sonntag, den 15. Mai 2016   Antwort

Vielen Dank für Ihre Anekdote, hätte gerne noch mehr von Ihnen gelesen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Sicherheitscode  

* Alle Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Beliebte Bilder